Unsere Schule

Die Grundschule „Kritzmannstraße“ liegt im Norden der Stadt Magdeburg im Stadtgebiet Neustädter Feld. In unserem Gebäude lernen momentan ca. 287 Schülerinnen und Schüler. Es gibt neben den
13 Klassenräumen einen Gestaltenraum und eine Bibliothek. Gern arbeiten die Kinder auch im Computerkabinett. In den Klassen kann durch den Einsatz unserer neuen Laptops ebenfalls multimedial gearbeitet werden.

Für individuelle Lerngruppen steht ein Förderraum zur Verfügung, der durch seine Ausstattung den Bedürfnissen einzelner Schüler oder Kleingruppen gerecht wird.

Den Sportunterricht und traditionelle Wettkämpfe führen wir in der sanierten Turnhalle oder dem angrenzenden Sportplatz auf unserem Schulgelände durch.

Unsere Mittagsmahlzeiten nehmen wir im Speiseraum ein. Direkt daneben liegt unsere Mehrzweckhalle, die für große Veranstaltungen genutzt wird.

Der Hort „Am Bördegarten“ hat in unserem Gebäude 7 Räume, die alle themenbezogen gestaltet sind.

2013/14 wurde unsere Schule im Rahmen des Förderprogramms Stark III grundlegend saniert. Im Mai 2015 konnten wir die hellen Räume, die durch neue Tische, Stühle, Schränke und Regale hübsch eingerichtet sind, in Besitz nehmen. Hier macht es Spaß zu lernen!

Im Zuge der Sanierung wurden auch unsere Außenanlagen neu gestaltet. Neben einem großen Pausenhof sind wir besonders stolz auf unsere große grüne Spielfläche, auf der ein Seilklettergerät, ein Kletterhügel mit Rutsche, eine Schaukel und ein Klettergerüst stehen. Sitzelemente laden zum Verweilen ein. Für die Fußballer gibt es eine Freifläche zum Spielen.

Hier können sie ungestört ihrem Hobby nachgehen.

Jeder findet also entsprechend seiner Interessen und Neigungen in den Pausen und am Nachmittag ein Plätzchen zum Verweilen oder Toben.

banner_neu.png